Sturmtief "Yulia" - Stationsrekord


Das Sturmtief „Yulia“ ist nun fast schon Geschichte, am Mittwoch dürfte eine weitere Kaltfront noch einmal erhöhte Windgeschwindigkeiten bringen. Zum Teil auch aufgrund der Reparatur des Windmessers konnte die Station Lambach mit 106,2 um 18:45 die stärkste Windböe im Zentralraum OÖ messen, dies stellt auch einen neuen Stationsrekord dar! Heute Nacht brachte die tatsächliche Kaltfront dann 83 km/h Windböen und 6,4mm Niederschlag.

 

Auch bei der Temperatur wurde mit 17,4°C am gestrigen Abend die bisher höchste Temperatur 2020 registriert. All zu große Schäden dürfte der Sturm aber nicht angerichtet haben, insgesamt musste die Feuerwehr Lambach nur 2 Mal ausrücken und auch in den Wäldern gibt es nur vereinzelte Sturmschäden (Abb. Wald Bad Wimbsbach, Foto Lorenz Schröder).

 

Wald Bad Wimbsbach, Foto Lorenz Schröder
Wald Bad Wimbsbach, Foto Lorenz Schröder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0