Wetterprognose 29.04.2019


Nachdem die Niederschlagsmengen mit nur 2,6l heute (Stand 19:50) und 3,6l insgesamt wie erwartet nur recht schwach ausfielen, hoffen wir morgen auf die große "Überraschung". Bis Dienstagabend rechnen die verschiedenen Modelle zwischen 10 - 30l Niederschlag, dies wird aber erfahrungsgemäß leider ziemlich sicher nicht eintreffen, aus meiner Sicht könne wir bestenfalls mit 10 - 15l rechnen. 

Während der Staatsfeiertag sowie der Donnerstag dann wieder etwas trockener werden, kündigt sich der Freitag bereits wieder mit Regenfällen an. Die kommende Woche soll dann laut dem amerikanischen Modell etwas kühler verlaufen, bevor es dann nächsten Mittwoch langsam wieder wärmer wird.

 


WETTERPROGNOSE IM DETAIL:

Der morgige Dienstag startet mit immer wieder auftretenden Regenschauern und Temperaturen um die 5°C noch relativ frisch in den Tag. Im Laufe des Tages klingen die Schauer allerdings langsam ab und gegen Abend lockert es allmählich auf. 

 

Am Mittwoch sowie am Donnerstag erwarten wir sonniges Wetter mit Höchstwerten um die 17°C. In der Früh sind noch verhältnismäßig viele Wolken zu erwarten die aber im Tagesverlauf langsam auflockern und immer öfters die Sonne durchlassen. Auch der Donnerstag startetet dann recht sonnig und angenehm warm, gegen Abend steigt allerdings das Schauerrisiko wieder etwas.

 

Der Freitag kündigt sich dann wieder relativ unbeständig und wechselhaft an, lokal sind ganztägig leichte Regenschauer zu erwartet, jedoch in den Regenpausen auch immer wieder einmal die Sonne anzutreffen. 

 

Eine schöne Woche!

LG, Pauli

Kommentar schreiben

Kommentare: 0