· 

Stationsführung NMS - Lambach am 8.04.2019


Am 08.04.2019 besuchten zwei 1.Klassen der Sport NMS Lambach meine Wetterstation im Rahmen einer Projektwoche zum Thema Klima. Hoffentlich konnte ich einige interessante Dinge zu meinem Hobby und wie ich eigentlich dazu gekommen bin, zur Wetterstation, zum Lambacher Klima und auch zur Wetterprognose vermitteln. Es hat mich sehr gefreut, dass das Interesse der doch noch relativ jungen Schüler sehr groß war und sie mir im Anschluss auch noch viele Fragen stellten.

Danke auch an Frau Mag. Wehnert die sich mit ihrer Kollegin die 45 minütige Führung zweimal anhören müssen hat und am Donnerstag sogar noch einmal mit einer Klasse kommt. Ich hoffe Sie kommen nächstes Jahr wieder, es wäre mir ein Vergnügen ;-) 

 

Generell biete ich Führungen zur Wetterstation auch für Privatpersonen oder kleinere Gruppen an, bei Interesse einfach über das Kontaktformular auf der Hauptseite melden! Je nach Altersgruppe behandle ich Themen wie z.B. die Wetterstation an sich, Klimawandel und Klimadaten sowie das Erstellen von Prognosen, je nach Wunsch unterschiedlich genau. Ich würde mich sehr auf ihr Kommen freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0