· 

Wetterstation Lambach - eigener Blog


Die Wetterstation Lambach hat endlich einen eigenen Blog! Hier werden in Zukunft alle Prognosen, Analysen sowie Ausarbeitungen zum Klima veröffentlicht, natürlich dürfen auch Fotos und andere Interessante Berichte nicht fehlen!

 

Natürlich werden diese ganzen Infos wie immer auch in der Wettergruppe und auf Facebook gepostet, allerdings bietet diese Möglichkeit auch Leuten ohne Facebook und Mobiltelefon eine Möglichkeit all diese Infos zu erfahren! Oft werde ich hier auch sehr ausführliche Berichte schreiben und nur einen Teil auf entsprechenden Social Media Plattformen veröffentlichen. 

 

Um einen bessere Überblick zu gewähren gibt es 3 Unterkategorie:

  • News / Fotografie  -  hier kommen aktuelle Infos zum Ausbau der Station sowie Berichte zu Veranstaltungen von z.B. Skywarn Austria online, aber auch Partnerseiten etc. werden hier vorgestellt und angekündigt. 
  • Wetterprognosen / synoptische Analysen - auch wenn ich mich selbst auf keinen Fall als guten Kartenleser bezeichnen würde, kommen hier regelmäßig stark ausgearbeitet Prognosen online, frei nach dem Motto learning by doing!
  • Klima / Wetterrückblicke  -  hier veröffentliche ich Überlegungen zu den Klimadiagrammen sowie Monatsvergleiche mit Daten älterer Zeit die so nicht im Klimaarchiv veröffentlicht werden würden!

Ich hoffe ihr findet euch zurecht, einen Überblick über alle Blogeinträge gibt es auf der Seite https://klimaarchiv.jimdofree.com/ Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0